FC Sachsen Leipzig - Fortuna Düsseldorf
5 - 1

 

11.11.00 , Anstoß 14:00 , Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig
Regionalliga Nord

 

Heute fuhr ich zusammen mit Andre und den "Fortuna-Fans Wiedenbrück" (Pit und Zwirni) nach Leipzig. Da sich beide Mannschaften auf einem Abstiegsplatz befinden, war für Brisanz im Vorfeld bereits gesorgt. Der Ground befindet sich im Stadtteil Leutzsch und ist recht eigentümlich. Er bietet eine alte überdachte Holzsitztribüne, auf der Rauchverbot herrscht. Darunter sind noch einige Reihen unüberdachte Seater. Auf der gegenüberliegenden Geraden befinden sich außen Stehplätze (wie auch hinter einem Tor), in der Mitte sind verschieden Sitzplatzblöcke in verschiedenen Größen ; teils überdacht. Wirkt ein bischen zusammengeschustert diese Seite. Blickfang ist auf jeden Fall eine doppelstöckige Stehplatztribüne hinter einem Tor. Die Stimmung war streckenweise echt gut, da sie nicht nur von einer, sondern von mehreren Tribünen ausging. Akustisch besonders wertvoll dabei das Trampeln der Tribünensitzer auf den Holzbrettern. Der Gast aus dem Rheinland hatte eine Schar von ca. 100 Mann mitgebracht, die aber weitestgehend ruhig blieben. (Blöderweise wurden die Gäste nicht nur einmal als "Ruhrpottkanacken" tituliert. Wie blöd) Spielerisch war die Partie relativ einseitig. Während die Leutzscher bissig zu Sache gingen, überließen die Düsseldorfer den Gastgeber fast freiwillig das Mittelfeld. So verließ man dann etwa 2 Minuten den Ground und verpasste doch noch 1 Tor. Naja, meine F95-Kollegen waren auf jeden Fall bedient.