Roosendaal BC - Vitesse Arnheim
0 - 3

 

16.03.01 , Anstoß 20:00 , Vast & Goed Stadion, Roosendaal
1.Liga Holland

 

Zusammen mit Ingo, Arthur, Öhli und Rambo ging es heute wieder einmal nach Holland. Nach ereignisloser Hinfahrt erreichte man etwa 20 min. vor Anstoß Roosendaal. Das Stadion fand man dann direkt hinter dem Bahnhof auf, sodaß man 5 Minuten vor Anstoß den Ground betrat. Gottseidank lagen unsere reservierten Tickets bereit. Ansonsten wäre man wohl nicht rein gekommen, da das Stadion wie wohl bei jedem Spiel ausverkauft war. Der Ground ist ein hollandtypischer Fertigbau. Was allerdings die Kapazität von 5000 soll kann sich wohl niemand erklären. Ist man doch im Sommer erst aufgestiegen. Auf allen 4 Tribünen, die von der VIP-Seite ausgenommen alle gleich aus sehen, gibt es sage und schreibe 7 Sitzreihen. Der Support war eigentlich ganz o.k. Sowohl die Anhänger des RBC als auch die ca. 200 Arnheimer im sehr klein geratenen Gästeblock unterstützten zeitweise ganz ordentlich. Das Spiel hingegen war recht einseitig. Der Gast konnte nach Belieben kombinieren, und brauchte noch nicht mal 100% geben. Mit dieser Leistung wird der RBC wohl nicht mal den vorletzten Platz erreichen, welcher zu einer Relegationsrunde berechtigen würde. Auf dem Weg zu seinem Vehicle ging man dann vorsichtshalber einen kleinen Umweg, da man ein paar sehr stark angetrunkenen Holländer im Schlepptau hatte vor denen man sich nicht unbedingt als Deutsche outen wollte.