Westfalia Rhynern - SC Wiedenbrück 2000 : 1 - 2

 

12.11.00 , Anstoß 14:30 , Stadion am Papenloh, Rhynern
Verbandsliga Westfalen 1

 

Am heutigen Sonntag stand mal wieder eine Auswärtspartie meines Heimatvereines auf dem Programm. Das Stadion am Papenloh ist für Verbandsligaverhältnisse ganz nett. Auf einer geraden befindet sich eine 3-Reihige überdachte Sitzplatztribüne mit blauen und weißen Sitzschalen. Auf der gegenüberliegenden Seite sind ein paar Stufen, hinter den Toren ist allerdings nichts Nennenswertes. Der Rasen erwies sich als absoluter Stolperacker, sodaß während des Spiels eine Menge an Stockfehlern zu bestaunen waren. In einem kampfbetonten Spiel ging der Gast aus der Doppelstadt dann in Führung. In der zweiten Halbzeit verteilte der leicht überforderte Unparteiische jede Menge Karten an die "Autobahnraststättenstädter", sodaß der Gast letztendlich zahlenmäßige Überlegenheit errang, und so zu einem 3fachen Punktgewinn kam. Enttäuschend war auf jeden Fall die Zuschauerresonanz von ca. 200. Positiv hingegen, daß immer mehr Fußballbegeisterte den SCW auch auswärts unterstützen. So brachten wir es heute schon auf ca. 40 Mann. Absoluter Tip war hier die stark gewürzte Currywurst, die sich die Höchstnote 1 verdiente.