FC Eintracht Rheine - SC Verl : 2 - 4 n. Verl.

 

30.08.00 , Anstoß 18:00 , Stadion Delsen, Rheine
Westfalenpokal

 

Am heutigen Tage stand wiedermal eine Partie des Westfalenpokals auf dem Programm. Nach 2-stündiger Landstraßenfahrt erreichte man das Stadion Delsen zu Rheine. Dazu muß man sagen daß die Ausschilderung dieses relativ beschissen ist. Der Ground präsentierte sich anders als ich ihn mir vorgestellt hatte. Ein reines Fußballstadion daß rundherum einige Stufen bietet. Auf einer Geraden befindet sich zudem eine halbe (!) Reihe Sitzschalen. Umgeben ist das Gelände von hohen Bäumen, sodaß sich eine gewisse Idylle nicht abstreiten läßt. Hinter der Gegengerade führt zudem noch ein Fluß vorbei. - nennen wir ihn die "Delse" (habe ich mir gerade so ausgedacht). Vorort waren dann neben meinem Mitfahrer Spanplatte(BMG) auch noch Moritz (Brigade Hamm), "Air Bäron" und ein gewisser Hopper aus Spelle , wobei die beiden letztgenannten geflaggt hatten. Eigentlich hatte man sich von dem Spiel nicht besonders viel versprochen, doch es sollte einen Lügen strafen. Nachdem der Gastgeber überraschenderweise mit 1-0 in Führung gegangen war, folgte ein Sturmlauf der Verler. Doch selbst 1000% Chancen wurden ausreichend für 5 Spiele ausgelassen. Nun zur Schlußphase:
Da Moritz abends noch einen Termin beim Bund hatte , auf der anderen Seite aber im Falle einer Verlängerung nicht vorzeitig abreisen wollte begann für ihn ein Wechselbad der Gefühle Nachdem besagter Kollege spätestens in der 2.Hälfte zum Rheiner mutiert war, ging es Schlag auf Schlag.
86 min.: Ausgleich 1-1. Moritz ist entsetzt. Spanplatte und mir ist eine gewisse Schadenfreude ins Gesicht geschrieben.
87 min.: Verl geht mit 1-2 in Führung. Reaktionen ähnlich wie vor 1 Minute nur daß dieses Mal die Personen die Gemütszustände getauscht hatten.
90. min.: Mit dem Schlußpfiff markiert der Rheiner Libero den 2-2 Ausgleichstreffer, welcher Spanplatte und mich in einen spontanen Ekstaseanfall ausbrechen läßt und einen Torpogo unsererseits auf Moritz hervorruft.
In der Verlängerung macht der Gast mit einem Doppelschlag dann alles klar. Mit dem Schlußpfiff ist dann noch zu beobachten wie Moritz auf dem Weg zu seinem PKW "Ben Johnson" überholt.

 

Stadion Delsen
Stadion Delsen