Germania Ratingen - Preußen Köln
2 - 0

 

28.01.01 , Anstoß 14:30 , Stadion Ratingen
Oberliga Nordrhein

 

Heute ging es zusammen mit Andre, Spanplatte und Arthur nach Ratingen. Nach ereignisloser Hinfahrt erreichte man den Ground erst 5 Minuten nach Anstoß. Man hatte aber noch nichts verpasst. Allerdings hätte man wohl auch nicht viel verpasst wenn man gar nicht hierhin gefahren wäre. Das Stadion besitzt eine überdachte Sitztribüne, sowie unüberdachte Stufen rund um den Rest des Feldes. Sowohl der Heim- als auch der Gastverein bekam nur spärliche Unterstützung durch die anwesenden Zuschauer. Der abstiegsbedrohte Gastgeber ging dann irgendwann in Führung. Nachdem man in der Pause ein paar bekannte Hopper getroffen hatte, gab es noch eine hochwertige 2.Hälfte zu bestaunen. Trotz mitlerweiliger Unterzahl der Gäste drückten sie auf den Ausgleich, was ihnen jedoch nicht gelang. Auf der anderen Seite vergab der Gastgeber gleich 1000%ige Chancen auf ein 2-0. Besonders nett waren 3 Aluminiumtreffer gefolgt von dem 4. Schuß der dann aus dem Winkel gefischt wurde. Im Endeffekt blieb es dann beim Heimsieg. Die Abreise erfolgte genauso unspektakulär wie die Hinreise.