SK LeRK Prostejov - Jihlava : 0 - 2

 

30.09.00 , Anstoß 10:15 , SK LeRK, Prostejov
2.Liga Tschechien

 

Nachdem man gemiensam mit Arthur, Moritz, Nico und Spanplatte die Nacht durchgefahren war, erreichte man gegen 09:00 Uhr das tschechische Prostejov in der Nähe von Brünn. Es präsentierte sich eine Kleinstadt mit netter Fußgängerzone, welche darüberhinaus einen eher assigen Eindruck. Nachdem man das Stadion ausfindig gemacht hatte, ging es zurück in die Stadt um Geld zu tauschen. Dieses gelang in einem kleinen Kabuff in einem Supermarkt. Letztendlich konnte die Dame nicht alle von uns mit den gewünschten Währungen beglücken. Der Stadioneintritt betrug 30 Kronen. (ca. 1,50 DM). Mit meinem 500-Kronenschein brachte man die Ticketverkäuferin in arge Verlegenheit, was dazu führte das Spanplatte mir den Eintritt mitbezahlen mußte . Auf diesem Wege legte man sich noch ein ziemlich armseliges Programmheft für ca. 20 Pfennig zu. Das Stadion wußte zu gefallen. Auf der einen Geraden eine überdachte Sitzplatztribüne, auf der anderen eine bedachte Stehplatztribüne mit steilen Stufen. Hinter den Toren sind zudem noch ein paar Stufen. Eine VIP-Loge war auch vertreten bestehend aus einem Balkon mit einer Reihe alten Gartenstühlen. Unterhalb dieser gab es Pfannkuchen und Würstchen und Bier bei Preisen um 1 DM. (Hervorragend!) Eine glatte 6 gab es hingegen für die sanitären Anlagen auf denen wohl jeder eine Nulldiät durchstehen würde. Kurz nach Anstoß betraten dann noch die 2 Autobesatzung mit Joschi, Schmidti und Schmidtis Uschi das Gelände. Während des Spiels das hier nicht besonders kommentiert werden soll vertrieb man sich die Zeit mit ein paar Gerstensäften. Keine Stimmung, keine Gäste, naja ich hatte auch nicht mehr erwartet. Etwa 5 min. vor Spielende verließ man das Terrain um pünktlich zum 2.Spiel des Tages zu gelangen.