SC Preußen Köln - Bayer Leverkusen (A) : 0 - 1

 

22.10.00 , Anstoß 15:00 , Flughafenstadion, Köln
Oberliga Nordrhein

 

Nachdem man einen Kollegen aus Wuppertal in Essen abgesetzt hatte, setzte man die Reise in den Südosten Kölns fort. Etwa eine halbe Stunde vor Spielbeginn erreichte man das Flughafenstadion. Vor dem Stadion begegnete man dann kultigerweise dem Darsteller des Olli Klatt aus der ARD-Serie "Lindenstraße". Der Ground verfügt über eine große überdachte Sitzplatztribüne, auf der allerdings der Dreck fast schon steht. Die gegenüberliegende Gerade hat einige Stufen zu bieten, die hinter den Toren dann als Grashügel auslaufen. Das Spiel war sehr interessant, da es zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten gab. In Spielpausen konnte man den in der Vorderreihen sitzenden Lev-Offiziellen lauschen, und so einige Zusatzinfos zum Thema Daum erhaschen. Gegen Ende des Spiels kam es noch zu Unruhen. Da der Schiri sowohl durch seine großkotzige Art als auch durch einige Fehlentscheidungen glänzte, mußte er unter dem Schutz einiger Ordner in die Kabine geleitet werden.

 

Hatte leider meinen Fotoapparat vergessen !!!