Adler Osterfeld - Rheydter SV
2 - 2

 

16.12.01 , Anstoß 14:15 , Waldstadion am Rothebusch, Oberhausen-Osterfeld
Oberliga Nordrhein

 

Nach längerer Überlandfahrt durch das halbe Ruhrgebiet kam man früh genug in Osterfeld an. So konnte man sich auch den Luxus gönnen den Ground nicht auf Anhieb zu finden. Der Einlass verlief standesgemäss. Im Stadion traf man dann als erstes auf Nils der nicht so glimpflich ins Stadion gekommen war. Etwas später trudelten dann noch Nico und Arthur ein sodass man das Spiel über genug zu erzählen hatte um die ein oder andere Torchance zu verpassen. Der Ground ist nach dem Umbau übrigens ganz nett geworden. Auf der einen Geraden steht nun eine recht grosse Tribüne mit roten und weissen Sitzschalen. Warum man diese allerdings nicht gleich überdacht hat ist mir ein Rätsel. Hinter einem Tor befinden sich zudem ein paar wenige Stufen. Bei eisiger Kälte ging der Gastgeber mit 2-0 in Führung und sah somit lange als Sieger aus. In den letzten 10 Minuten verspielten die Hausherren dann noch zum Entsetzen der meisten Zuschauer diesen Vorsprung.