Adler Osterfeld - TSC Euskirchen
4 - 1

 

04.03.01 , Anstoß 15:00 , Sportplatz Friesenhügel, Oberhausen-Osterfeld
Oberliga Nordrhein

 

Recht kurzfristig entschied man sich für diese Oberligapartie so daß man erst 5 Minuten vor Anstoß eintraf. Der Sportplatz ist recht schwer zu finden, obwohl Osterfeld eine eigene Autobahnabfahrt hat. Die Spielstätte befindet sich hinter einer Kleingartenanlage die sich Friesenhügel schimpft. Daher wahrscheinlich der Stadionname. (Gut kombiniert, oder?) Nach leicht problematischen Einlaß bot sich mir eine sehr schlechte Anlage. Auf einer Gerade sind ein paar Stufen sowie ein Grashügel, ansonsten gibt es hier nichts. Nichtmal ein Gestänge rund um das Spielfeld ist vorhanden, dafür eine Absperrkette. Insgesamt waren es knapp 200 Zuschauer darunter nur wenige die noch nicht aus der Berufswelt ausgeschieden sind. So gab es halt außer ein wenig Gepöbel auch keine Stimmung. Gästesups konnten auch nicht entdeckt werden. Das Spiel war ziemlich gut. Dank des schwachen Gegners konnte der Gastgeber nach Belieben kombinieren und ein nettes Spielchen aufziehen. Auch mit von der Partie Ex-Knappe Schlipper, der allerdings mehr durch Arroganz gegenüber seiner Mitspieler glänzte.

 

Fotos nix geworden !!!