TOP Oss - Excelsior Rotterdam
3 - 0

 

24.02.01 , Anstoß 20:00 , TOP Oss Stadion, Oss
2.Liga Holland

 

Heute ging es zusammen mit Ansgar, Nils und Ingo erneut zu unserem westlichen Nachbarn. Etwa eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn erreichte man das etwa 30 Kilometer von Nimwegen entfernte Oss. Das Stadion machte einen sehr neuen Eindruck. 3 überdachte Sitzplatztribünen, die in roten und weißen Sitzschalen gehalten sind, sowie hollanduntypisch unüberdachte Stehplätze hinter einem Tor. Negativ hingegen der Zuschauerbesuch. Insgesamt dürften es vielleicht 800 gewesen sein. Darunter etwa 100 welche die Gastgeber teilweise ganz ordentlich unterstützten und ca. 25 Away-Sups auf der unüberdachten Seite, die sich allerdings erst akustisch bemerkbar machten, nachdem sie in der Halbzeitpause aufgrund des Schneeregens auf die Gegengerade umgezogen waren. Das Spiel war eines der besten was ich in der letzten Zeit gesehen habe. Nachdem der Gastgeber vor der Pause mit 1-0 in Führung gegangen war, gab es in Halbzeit 2 einen offenen Schlagabtausch mit unzähligen Torchancen auf beiden Seiten. Irgendwann hatte der Gast die Nase voll und ließ sich streckenweise vorführen. Anscheinend hatten sie nicht damit gerechnet überhaupt in Bedrängnis zu geraten.