SF Oestrich - DFB Trainerauswahl

 

05.09.00 , Anstoß 18:30 , Schleddestadion, Oestrich-Iserlohn
Testspiel

 

Von dieser Partie erfuhr man erst am späten Nachmittag von Öhli. Da so ziemlich jeder meiner Bekannten schon in Oestrich war, und diese Partie nicht unbedingt zu einem Besuch zwang, mußte ich die Reise nach Iserlohn alleine antreten. Das Schleddestadion liegt auf einem Berg und ist durchaus beschaulich. Es bietet eine schmücke überdachte Sitztribüne auf der einen, einen ziemlich hohen Grashügel auf der anderen Geraden. Hinter einem Tor befindet sich nichts, hinter dem anderen Toiletten, eine Garage und ein schönes Panorama ins Iserlohner Tal. Bis zum Anstoß hatten sich etwa 80 Schaulustige eingefunden, welche einige Altstars bewundern konnten. Das DFB-Team wurde von E. Ruthemöller begleitet, und hatte in Alois Reinhardt, Stefan Böger und Karl-Heinz Emig einige bekannte Gesichter aufzuweisen. Das Spiel war zwar nicht der Hauer, ließ sich aber durchaus sehen. Das Coach-Team gewann durch ein Tor in der letzten Minute mit 3-4. Die 2.Halbzeit verbrachte man in der Nähe zweier Oestrich-Insider und verfolgte deren Gespräch bezüglich der nächsten bevorstehenden Spiele: (Originalaussage Fan Nr.1: Nach Gütersloh brauchen wir gar nicht mitzufahren, da sind 2000 Mann die durchsingen. Da gehen wir in dem Gästekäfig unter. Antwort von Fan Nr.2: Nach Lippstadt fahre ich auch nicht, die haben so ein harten Kern. Das ist mir zu gefährlich. Ich mußte mir das Lachen verkneifen. Zu guter letzt meinte einer der beiden Vorzeigefans noch daß bei den SFO-Heimspiele mal was passieren müßte. Sie beschlossen dem Präsi vorzuschlagen, allen Kindern mit "Lärminstrumenten" freien Eintritt zu gewähren.
Macht ihr menn. Dann aber Gute Nacht Oestrich.