FC Oberneuland - Arminia Hannover
1 - 1

 

01.12.00 , Anstoß 19:30 , Sportplatz Vinnenweg, Bremen-Oberneuland
Oberliga Niedersachsen/Bremen

 

Heute abend stand das Spitzenspiel der Oberliga Niedersachsen/Bremen auf dem Programm. Nachdem man sich mit Moritz, Mirko und Arthur in Osnabrück, um von dort aus Richtung Bremen durchzustarten. Etwa eine Viertelstunde vor Spielbeginn erreichte man den Ground. Es handelt sich hier um eine nagelneue reine Fußballanlage. Eine kleine Überdachte Sitzplatztribüne inklusive V.I.P.-Räume bieten die Hauptattraktion. Der Rest des Spielfeldes ist von ein paar Stufen umgeben. Da hinter einem Tor direkt die Autobahn 27 verläuft, ist hinter jenem ein sehr hoher Zaun. Ohne diesen würde es auf der A27 wohl regelmäßig zu Unfällen kommen. Eine kleine Fanszene gibt es hier auch, bestehend aus ca. 10 älteren Herrschaften, die den Großteil des Spiels zum Teil nervigen Lärm machten. Der Gast aus Hannover wurde den ca. 15 eigenen Anhängern zudem von ein paar Bremerhaven-Fans unterstützt, mit denen sie eine Freundschaft zu scheinen haben. Im Verlauf des Spieles gab es zahlreiche Einschußmöglichkeiten für beide Teams, die aber halt nicht genutzt wurden. So blieb es schließlich beim Unentschieden. Positiv zu erwähnen sei hier noch die Bratwurst.