SC Bad Neuenahr - 1. FC Saarbrücken
0 - 1

 

02.09.01 , Anstoß 14:00 , Apollinaris-Stadion, Bad Neuenahr
Frauen - Bundesliga

 

Nach ein paar Stunden Schlaf in Nicos Behausung ging es für Schmidti, Nico und mich ins Rheinland. Etwa 10 min. vor Anpfiff kam man am Ground an, den man in dieser Woche somit zum 2. Mal aufgesucht hatte. Auf dem Parkplatz kam uns ein Rentner mit offenem Hosenstall entgegen, woraufhin wir uns einige Kommentare nicht verkneifen konnten. (ob der sich wirklich für den Sport interessiert hat, oder war er nur lauter Vorfreude junger sich bewegender Frauenkörper ?!?). Anderes Thema. Das Apollinaris-Stadion ist ganz nett. Auf einer Geraden befindet sich eine ziemlich neue überdachte Sitztribüne aus Stahl. Auf der Gegengerade gibt es zudem ein paar Stufen. Hinter den Toren sind nur Laufbahnen. Gegensätzlicher als das Ergebnis und der Spielverlauf kann ein Fussballspiel eigentlich nicht sein. Während der Gastgeber einige Latten- und Pfostentreffer zu verbuchen hatte genügte dem Gast aus dem Saarland ein Angriff um diese 3 Punkte eizufahren. Support gab es ansatzweise auch. Zum Anstoss zündelten die 3 oder 4 Saarbrücker ein wenig und gröhlten. Nach McD - Besuch ging es dann weiter nach Bonn.