FC Memmingen - Falke Markt Schwaben
0 - 1

 

01.09.01 , Anstoß 15:00 , Städtisches Stadion, Memmingen
Oberliga Bayern

 

Die Nacht im Miet-Kangoo erwies sich deutlich kälter als erwartet. So musste man sich etwas bewegen und schlenderte den Vormittag durch die Fussgängerzone von Memmingen, welche Ähnlichkeit hat mit Regensburg oder anderen Nobelstädten. Da man soviel Zeit hatte ging man schon um 13h ins Stadion ums sich zunächst das Spiel der 2.Mannschaft anzuschauen. (Bezirksoberliga). Kult zu diesem Zeitpunkt schon der Wächter der Haupttribüne. Zunächst fragte er jeden nach der Sitzplatzkarte. Wenn man dies nicht hatte lies er trotzdem passieren. Total sinnlos. Zu Beginn des Oberligaspiels dürften es dann so 1000 Zuschauer gewesen sein. Darunter ein paar Gäste auf der Gegengerade die sich aber zu nicht bemerkbar machten. Heimsupport gab es hingegen schon. Hinter einem Tor hatten sich ca. 8 Mann versammelt, zum Großteil kahlrasiert und mit Bomberjacken. Diese unterstützten ihr Team hauptsächlich mit Getrommel, was ein wenig Aufmarschcharakter aufkommen ließ. Ansonsten gab es höchstens pöbelnde Rentner. Die Kapazität dieses Grounds ist im Informer mal wieder masslos übertrieben. Auf einer Seite gibt es eine überdachte Sitztribüne welche auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben dürfte. Hinter den Toren sind Rasenhügel, auf der anderen Geraden ist gar nichts. Das Spiel war wiederum recht trist. Nach dieser Heimniederlage rangiert der FCM mit ganzen 2 Punkten schon etwas abgeschlagen auf dem letzten Paltz. Nach Spielende setzte man sich schleunigst Richtung München in Bewegung.