FC Luzern - Borussia Dortmund
1 - 4

 

05.07.01 , Anstoß 20:30 , Stadion Kleinfeld, Kriens
SRS-Cup Finale

 

Gegen 10 Uhr hielt es dann auch der letzte von uns im Auto nicht mehr aus. Während es Öhli und Moritz in die Stadt verschlug, stattete ich mit Nico dem an das Stadion angrenzende Freibad einen Besuch ab, um ein wenig Sport zu treiben und den weiblichen Genüssen zu fröhnen. (die einen schon am Vorabend in Sion entzückt hatten). Am Nachmittag traf man die beiden anderen dann wieder zusammen mit 2 Meppenern. Der Weg ins Stadion verlief genauso erfolgreich wie 2 Tage zuvor. Zunächst ging es wieder zu unserer Stammbierbude und schenkte dem Spiel um Platz 3 zwischen Kriens und Frankfurt nicht allzuviel Beachtung. Das Endspiel schaute man sich dann doch in voller Länge an. Der BVB war total überlegen und ging mit 2-0 in Führung. Nach etwa einer halben Stunde wechselte der Luzerner Coach zur Wunderung aller Zuschauer die ganze Mannschaft aus. Das änderte doch nichts mehr an der Niederlage, die letztendlich mit 4-1 doch recht deutlich ausfiel. Bei der Abreise stellte man aufgrund der Lautstärke unseres Corsas den Blickfang im Stadionumfeld dar.