SC Langenhagen - FC Oberneuland
3 - 9

 

11.11.01 , Anstoß 14:00 , Walter-Bettges-Stadion, Hannover-Langenhagen
Oberliga Niedersachsen/Bremen

 

Heute ging es für mich zusammen mit Andreas und Spanplatte nach Langenhagen um die Liga zu komplettieren. Vor Ort traf man dann noch Moritz, Schmiddi und Moritz die mit dem Zug angereist waren. Etwas später trudelte dann auch der Rote ein, der ursprünglich mit den anderen 3 Zugfahrern gekommen war, dann aber aufgrund von Kotzattacken aussteigen musste und einen späteren Zug nahm. Vom Langenhagener Bahnhof habe er dann einen Jungen angehalten der ihn auf sein Fahrrad hinten drauf nahm. Als dann plötzlich der Reifen platzte habe er ihm schnell 10 DM gegeben und sei abgehauen. Recht kuriose Anreise für ein normales Oberligaspiel. Das Walter-Bettges-Stadion ist nix besonderes aber auch nicht allzu schlecht. Auf einer Geraden befindet sich eine überdachte Stehtribüne welche ein bischen an einen grossen Busbahnhof erinnert. Um den Rest des Spielfeldes befindet sich abgesehen von einer Kneipe kein weiterer Ausbau. Vor dem Anstoss verteilten ein paar Jungs Papptafeln, sodaß zum Anstoss eine 10-Tafel-Choreo entstand (Putzig). Der spärliche Kuttenanhang aus Bremen hatte die üblichen nervtötenden Lärminstrumente bei sich welche heute oft zum Einsatz kam. Mit dieser Abwehrleistung wird der SCl wohl kaum die Liga halten. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern jemals 12 Tore in einem Bundesligaspiel gesehen zu haben.