SV Langendreer 04 - TuS Erndtebrück : 2 - 2

 

19.11.00 , Anstoß 14:30 , Stadion am Hessenteich, Langendreer
Verbandsliga Westfalen 2

 

Nachdem man ein paar Stunden im heimischen Bett ausgeharrt hatte, ging es zusammen mit Klösi, Arthur, Moritz und Johann Richtung Ruhrgebiet. Vor dem Spiel unserer Borussia stand erst noch eine Verbandsligapartie auf dem Programm. Das Stadion am Hessenteich dürfte schon einige Hopper zur Verzweiflung getrieben haben. In den letzten Monaten war es ein Dauerzustand, daß aufgrund von Arbeiten auf dem naheliegenden Ascheplatz gespielt wurde, und auch zuvor hatte der Platzwart eine Vorliebe für kurzfristige Spielverlegungen. Der Ground bietet eine recht große überdachte Stehtribüne auf der einen, und ein paar Stufen auf der anderen Gerade. Hinter den Toren ist so ziemlich nichts. Ein wenig verwundert war man aufgrund der Zuschauerzahl von maximal 80. (Darunter alleine 10 Dortmunder Hopper). Das Spiel war recht langweilig. Höhepunkt war da noch der Keeper der Gastgeber. Nach einem Torschuß der Gegner nahm er zunächst den Ball auf, lief damit fast 10 Sekunden durch den 16er, diskutierte dann mit seinen Vorderleuten, und verließ schließlich den Strafraum mit dem Ball in der Hand, wofür es einen Freistoß für Erndtebrück gab. Letztendlich dürfte der Gast mit einem Punkt hochzufrieden gewesen sein. Nach Spielschluß machte man sich schleunigst auf Richtung Ruhrstadion.