SC Kriens - Borussia Dortmund
3 - 4 n. E.

 

03.07.01 , Anstoß 17:00 , Stadion Kleinfeld, Kriens
SRS-Cup

 

Ganze 3 Tage später ging es schon wieder in die Schweiz. Zusammen mit Nico, Öhli und Moritz wurde der wichtige SRS-Cup angesteuert. Ohne Probleme schaffte unser Corsa auch diese Anreise sodaß man eine Stunde vor Turnierbeginn eintrudelte. Dem eindeutig zu hohen Eintrittspreis von 20 Franken konnte man gechickt entgegen wirken. Das Stadion Kleinfeld gehört auf jeden Fall nicht zu den großen Adressen in der Schweiz. Für deren 2.Ligabetrieb wird es aber in jedem Fall reichen. Auf der einen Geraden befindet sich eine etwas seltsam angeordnete überdachte Haupttribüne. Auf den 3 anderen Seiten sind nur ein paar unüberdachte Stufen. Löblich dafür die strategisch geschickt angeorneten Bierbuden. So kann man es sich an jeder Eckfahne gut gehen lassen. Diesem Ruf folgte man dann auch. Bei hochsommerlichen Temperaturen tauchte kurz vor Anstoß überraschenderweise noch Gerrit auf der sich spontan zu uns gesellte. So verlor man streckenweise das Spiel unserer Jungs aus dem Blickfeld und verquatschte die Zeit mit einigen Schweizern. Nach dem glorreichen Sieg durch Penaltys verlagerte man seinen Standort dann hinter die Haupttribüne wo es sich bei reichhaltigem Essangebot, kühlem Bier und Musik gut anging. Mit der Zeit begann Gerrit dann damit etliche Lieder von sich zu geben. Der Evergreen war auf jeden Fall:" Es kann nicht jedes Arschloch Sparkassen-Kaufmann sein.." Nebenbei ließ man sich noch von Metzelder fotografieren (sinnlos). Währenddessen lief das 2. Halbfinale zwischen Frankfurt und Luzern. (Spiel bei Verlust der Muttersprache noch nicht beendet.) Zum Abschluss wurde in der Stadiongaststätte noch ein Sinnlos-Kordel-Support auf den Stühlen hingelegt. Irgendwann fuhr man dann ins Ibis-Hotel wo sich Gerrit ein Zimmer genommen hatte. Nach etlichen Aufzugfahrten und Spurt vorbei an der Rezeption wurde das Zimmer kurzerhand mit 5 Personen belegt.