1.FC Köln - Borussia Dortmund
0 - 0

 

13.12.00 , Anstoß 20:15 , Müngersdorferstadion, Köln
1. Bundesliga

 

Zum letzten Spieltag der Hinrunde ging es für den BVB nach Köln. So freute man sich auch nach nun mehreren Jahren endlich wieder diesen Klassiker erleben zu dürfen. Doch wenige Minuten nachdem man das Stadiongelände betreten hatte, war man schon das erste Mal bedient. Trotz eines nahezu ausverkauften Stadions hielt es der Gastgeber zunächst für nötig einen der beiden Gästeblöcke geschlossen zu halten. Kurz vor Anstoß wurde die ca. 100 köpfige Meute die vor jenem Blockeingang warteten unruhig und begann gegen die "Torwächter" zurecht zu pöbeln. Als schließlich das Spiel sogar schon begonnen hatte, gab es keinen Halt mehr. Es wurde geschubst und getreten bis plötzlich das Tor aufging und die Ordner im warsten Sinne des Wortes überrannt wurden. (Hatte echt was aus besseren Zeiten). So nach und nach kletterten dann immer mehr aus dem überfüllten Nebenblock in unseren herüber. Mir völlig unerklärlich wie ein Bundesligaverein einen solchen Schwachsinn verzapfen kann.
Zum Spiel: In Halbzeit eins hatte der FC ein wenig die Oberhand, in den 2. 45min. war der BVB leicht überlegen. Auf beiden Seiten gab es ein paar Torchancen, wobei man letztendlich als Gästeanhänger mit 1 Punkt zufrieden sein kann. Die Stimmung war auf beiden Seiten eher mau.

 

Keine Fotos !!!