KSV Klein-Karben - SG Croatia Frankfurt : 2 - 0

 

22.09.00 , Anstoß 19:30 , Günter-Reutzel-Stadion, Klein-Karben
Oberliga Hessen

 

Eigentlich wollte man heute nach Anderlecht fahren, jedoch erfuhr man kurzfristig daß es dort keine Karten mehr gäbe. So fuhr man mit Moritz, Nico, Joschi und Suffrian gen Frankfurt. Etwa 10 min. vor Anstoß fand man den Ground mitten im Industriegebiet der Wirtschaftsmetropole Klein-Karben dann auf. Er besteht aus aus einer wirklichen kleinen Sitzplatztribüne auf der einen sowie ein paar Stufen auf der anderen Geraden. Da es sich hier sowohl um ein Derby als auch um tabellenmäßig gesehen ein Spitzenspiel handelte war die Partie durchaus gut besucht. Auch einige Croaten waren vor Ort. Kultigste Person stellte vor Ort jedoch eine "Klein-Karben-Kutte" dar, die geradezu provozierte sie zu fotografieren. Das Spiel plätscherte so dahin und konnte meine Meinung über das Spielniveau in der Oberliga Hessen wiederum bestätigen. Die 2.Halbzeit gestaltete sich etwas interessanter, da Joschi und Suffrian aufgrund regen Äppelwoi-Konsums so langsam aber sicher vollkommene Breitheit erlangt hatten. Die Rückfahrt durfte man dann unter lautem Gesang(Suffrian) und einer unglaublichen Nießserie von Joschi genießen, bis man schließlich gegen 3.00 Uhr das traute Bett wieder sah.