DJK TuS Hordel - Rot-Weiß Essen
1 - 3

 

16.01.01 , Anstoß 19:00 , Hordeler Heide, Bochum-Hordel
Testspiel

 

Heute ging es für mich und Spanplatte nach Bochum zum dortigen Testspiel. Etwa eine halbe Stunde vor Anstoß erreichte man das Stadion und begegnete sofort vielen Bekannten (Müller,Thomas,Holger,Mirko und Basti). Vor Ort waren etwa 35 Essener die sich auch abundzu akustisch bemerkbar machten. Das Stadion hat nicht viel zu bieten. Auf einer Geraden ist eine überdachte Stehtribüne, auf der anderen Seite sind ein paar unüberdachte Stufen. Es handelt sich hier übrigens um einen Kunstrasenplatz. Das Spiel hatte keinen besonderen Unterhaltungswert. Nach 2 Minuten ging der Gastgeber überraschend mit 1-0 in Führung. Danach verlief alles wie erwartet, sodaß zur Halbzeit und zum Schluß 1-3 für Essen stand. In der Halbzeitpause wurde ordentlich Rauch produziert, was zur Folge hatte daß 2 Essener von der Polizei mitgenommen wurden. In wenigen Minuten hatten fast alle anderen RWE´ler ihre Fahnen eingerollt und ebenfalls den Ground verlassen. Seltsam. Da man am Abend noch einen Termin hatte verließen auch wir vorzeitig das Gelände.