SF Hehlrath - Rhenania Alsdorf
2 - 6

 

29.07.01 , Anstoß 11:00 , Sportgelände Hehlrath
Pokalspiel

 

Wieder so ein Tag aus der Rubrik "relativ Sinnlos". Schon gegen 7 Uhr quälte man sich aus dem Bett um den Non-League-Ground in Alsdorf abzuhaken. Unsere Autobesatzung wurde durch Nico, Moritz, Öhli und den Schwelmer ergänzt. Ähnliche Idee hatten einige andere Hopper wie Festus, Wuppi, Bischofsheimer, ... welche man an einer Tankstelle kurz vor dem Ziel traf. Vor Ort lud sich der Katernberger kurzerhand einen Rentner ins Auto um den Ground besser zu finden. Dort angekommen gab es die erste Ernüchterung. Hier war gar nix los. Also ging es zum 2. Sportgelände wo dann ebebnfalls nix los war. So fuhr man dann zum Haus des Vereinspräsidenten welche dann von unserem Rentner aus dem Bett geklingelt wurde. Dieser brachte uns dann die "frohe Botschaft" das das Spiel auf 15 Uhr verlegt worden war. (Was der Herr wohl gedacht hat als im Endeffekt 4 Autos mit Leuten vor seiner Tür standen und sich aufregten das das Spiel erst um 15 Uhr 4 Stunden nach hinten verlegt worden war. Irgendwie war es doch witzig, besonders das Festus in Tom Hardt schnell seinen Sündenbock gefunden hatte. Irgendwer kam dann mit der Meldung das im nahe gelegenen Hehlrath ein Pokalspiel stattfinden sollte. So fuhr man dort noch hin. Der wohl kaum zählbare Ground hat so ziemlich gar nichts zu bieten. Highlight ist da schon die Toilette die man nicht abziehen kann (auch bei großen Geschäften). Somit brachte man den Platzwart nach Benutzung in Rage. Vor Ort noch mehr Hoppergesichter (Lev-Teddy, AW, Menden-Sieg)... . Das Spiel plätscherte so dahin. Der klassenhöhere Gast war deutlich überlegen und gewann dementsprechend deutlich. Nach Spielende setze man sich dann Richtung Wuppertal in Bewegung.