Hannover 96 (A) - VfL Wolfsburg (A) : 1 - 3

 

19.08.00 , Anstoß 16:00 , Eilenriedestadion, Hannover
Oberliga Niedersachsen/Bremen

 

Da man doch ein wenig geschlaucht war, wollte man sich heute nur einer kurzen Tour hingeben. So entschied man sich für diese Paarung. Vor Ort mußte man dann bemerken daß man eine Stunde zu früh dran war. Das Spiel sollte komischerweise erst um 16:00 Uhr beginnen. Im weiten Rund fanden sich dann ca. 150 Zuschauer ein. Obwohl die Profiabteilung der Wölfe zeitgleich einen Kick gegen Lautern zu bestreiten hatten, waren ein paar Gästeanhänger inkl. Zaunfahnen vertreten. Das Stadion zeigt den Ursprung des Fußballs deutlich auf. Ein weites Rund mit Stehplätzen in den Kurvenbereichen, alten Holzbänken auf der Gegengeraden und einer total kultigen Haupttribüne. Letztgennante ragt relativ steil empor und ist ebenfalls mit alten Bänken ausgestattet. Deren Aufgänge erinnern an alte Bahnhofshallen. Als Abtrennung zum Spielfeld gibt es hier keine Zäune sondern eine Hecke (!). Hungrige haben die Wahl zwischen einer Bratwurst und einem Schinkengriller. Beide Köstlichkeiten bekommen von mir an dieser Stelle eine glatte 1 ausgesprochen. (Top!) Einziger Dorn im Auge waren an diesem sonnigen Nachmittag die Eintrittspreise. 15 DM für ein Oberligaspiel einer 2.Mannschaft ist doch ein bischen happig. (Allerdings ließ die Kassiererin mit sich handeln.) In der Halbzeitpause trifft man noch Linke der mir von seinem bevorstehenden Schottlandtrip zum "Old-Firm" erzählt.
Zum Spiel: kein besonderes Niveau ; bis 5 Minuten vor Schluß 1:1 , Doppelschlag Wolfsburg (1:3) , ENDE

 

Eilenriedestadion Haupttribüne
Gegentribüne