Hammer Spvgg - Westfalia Rhynern : 1 - 0

 

20.08.00 , Anstoß 18:00 , Mahlbergstadion, Hamm
Verbandsliga Westfalen 1

 

Eine halbe Stunde vor Spielbeginn findet man schließlich den Spielort des Derbys. An der Kasse sitzt eine ältere unfreundliche Dame, die mir partout keinen ermäßtigten Eintritt gewähren will. (Frechheit!). Der 1. Blick ins Stadion enttäuscht mich ein wenig, hatte ich mir doch mehr ausgemalt. Hinter einem Tor befinden sich ein paar Stufen, der Rest der Feldumrandung hingegen besteht nur aus einem aufgeschüttetem Grashügel. Das Eß-und Trinksortiment ist durchaus empfehlenswert. Als man gerade zur Stadionrunde ansetzen will, trifft man noch einige Bekannte (Mirko,Moritz,Budde). Zu Spielbeginn sind dann 1.160 Zuschauer vorort. Für ein Verbandsligaspiel echt enorm. Bei Einlauf der Teams werden von den zahlreich vertretenen Rhynernern ganze 8 Bengalos gezündet. Den Rest des Spiels verfallen sie allerdings in Lithargie. Stimmungsmäßig doch stark enttäuschend, war mir doch mehr aufgrund früherer Spiele prophezeit worden. Das Spiel plätschert so dahin. Vor der Pause geht die Spvgg mit 1-0 in Führung wobei es schließlich auch bleibt. Da man abends noch großen Kegelsport bieten muß, verabschiedet man sich ausnahmsweise vorzeitig vom Spielgeschehen.

 

Mahlbergstadion