Sportfreunde Hamborn 07 - SV Lirich
3 - 0

 

31.07.01 , Anstoß 19:00 , BZA im Holtkamp, DU-Hamborn
Testspiel

 

Heute ging es zusammen mit Arthur, Moritz und Ingo wie so oft diesen Sommer zu einem Freundschaftsspiel. Erst unterwegs entschloss man sich nicht wie zuerst geplant nach Homberg sondern nach Hamborn zu fahren. Nach kurzem Herumirren in Duisburg fand man den Ground dann noch rechtzeitig. Dieser erwies trotz der Historie des Vereins als recht in Ordnung. Auf 3 Seiten befinden sich unüberdachte Stehplätze, auf der 4. Seite ist eine kleine überdachte Sitztribüne mit Bänken. Zu Bundesligazeiten dürften die Hamborner Löwen hier wohl nicht gekickt haben. Kultig auf jeden Fall der Eingangsbereich der im adretten Schwarz-Gelb gehalten ist. Noch kultiger die 3 heute anwesenden, Trikot-tragenden, Ur-Ruhrpottler von denen man in punkto Trinkhallen-Slang noch einiges lernen konnte. Das Spiel gegen den Gast aus Oberhausen war da natürlich wieder minder interessant. Traurig vor allem das die Sportfreunde gegen diesen mehrere Klassen tieferen Gegner nicht mehr zu Stande brachten. Das fanden auch die wenigen älteren anwesenden Kiebitze, darunter auch ein Mensch mit den wohl längsten Kotelleten der Welt und Hot-Pants. (Mega-Genial!). Nach dem Spiel ging es dann noch zu Jan um die neuesten News über die Donetzk-Tour zu erfahren.