Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
3 - 0

 

05.10.01 , Anstoß 18:00 , August-Wenzel-Stadion, Barsinghausen
Testspiel

 

Eigentlich war heute aufgrund einer Party ein spielfreier Freitag vorgesehen, als man dann noch kurzfristig über die groundhopping-Mailingliste über diesen Testkick erfuhr. Mit Andreas fand man dann wider Erwarten sogar noch einen Mitfahrer. Nach 1 Stunde Fahrtzeit kam man etwa eine halbe Stunde vor Anstoss in Barsinghausen an. Hier wimmelte es nur so von fremden PKW-Kennzeichen die samt ihrer Karossen kreuz und quer auf der Suche nach dem Ground durch das Dorf irrten. Nachdem wir von einem Passanten einen Tip bekommen hatten entwickelte sich hinter uns so etwas wie ein Konvoi. Vom August-Wenzel-Stadion war man dann angenehm überrascht. Zwar befindet sich auf 3 Seiten um das Spielfeld keinerlei Ausbau, dafür weiss die 4. Seite zu bestechen. Eine grosse doppelstöckige Tribüne. Oben befinden sich überdachte Sitzplätze, darunter Stehplätze (teilweise auch noch überdacht). Das linke Viertel der Tribüne befinden sich übrigens hinter Glas. Dahinter befindet sich ein 2-stöckiges Cafe. Ganz nett. Weniger nett dagegen die Partie. Das erste Spiel des HSV unter Kurt Jara. Nur ganz selten zeigten die beiden Profimannschaften ihr Können. Erst in der 2. Spielhälfte wurde die Partie etwas interessanter, da nun Tore fielen. Highlight war folgende Sprecherdurchsage um 21.04 Uhr: "Der Fahrer des Wagens ..-..-.. soll seinen Wagen sofort wegfahren. Er steht mitten auf den Gleisen. Der nächste Zug kommt um 21.07 Uhr. Sie haben 3 Minuten Zeit !!" (Ob er es geschafft hat werde ich wohl nie erfahren). Auf dem Rückweg kam man wie immer in einen Stau.