Spvgg Unterhaching (A) - TSV Bobingen : 3 - 0

 

26.08.00 , Anstoß 13:00 , Stadion Grünau, Unterhaching
Landesliga Bayern Süd

 

Nachdem der Wecker eine Fehlleistung erbracht hatte, und ich darauf unter Zeitdruck geriet konnte die Reise los gehen. Zunächst sammelte man noch Oehli,Ingo,Thomas und Holger ein. Gegen 12:45 Uhr hatte man die 700 km hinter sich gebracht, einige Staus umfahren und das Stadion Grünau in Unterhaching erreicht. Die Parkplatzsuche erwies sich als problematisch, da das Stadion an das städtische Freibad grenzt, das heute gefüllt zu sein schien. Die Sportstätte bietet auf einer Geraden eine überdachte Sitzplatztribüne und daneben links und rechts ein paar "Gladbachhohe Stufen". Der Rest der Spielfeldumrandung ist dann eher nichts. Das Verpflegungsangebot ist übrigens auch sehr vielfältig und günstig. Da die Sonne brannte, nahmen sogar die Ersatzspieler beider Teams auf der Tribüne platz. Das Spiel plätscherte so dahin und ließ nur die wenigsten Zuschauer in Ekstase verfallen. Blickfang unsererseits war eine spärlich bekleidete junge Dame, die den Fußball ins 2.Glied rückte. Bei einem Halbzeitstand von 1-0 verließ man das Gelände Richtung Vehicle. Ursprünglich wollte man das Spiel ganz schauen, doch angesichts der angespannten Verkehrslage in der Münchener Umgebung wollte man kein Risiko eingehen, und pünktlich beim "Main-Event" des heutigen Tages erscheinen.