HFC Haarlem - FC Zwolle
1 - 1

 

12.10.01 , Anstoß 20:00 , Haarlem-Stadion, Haarlem
2. Liga Holland

 

Heute galt es mal wieder der Komplettierung unseres Nachbarstaates ein Stück näher zu kommen. Sie machte man zusammen mit Ingo, Arthur, Jan und Rambo auf nach Haarlem. Als man seinen Platz im Stadion eingenommen hatte, war es mal wieder 5 nach 8. Eigentlich wie bei jeder Freitagabend-Hollandtour. Der Ground setzt sich von meisten anderen niederländischen Grounds deutlich ab. Hinter den Toren befinden sich mit Moos bestückte Stehplätze, welche allerdings für Publikum gesperrt sind. Auf der einen Geraden befindet sich eine überdachte Sitztribüne, die in der Mitte abgetrennt ist. Im linken Teil befindet sich der Heimblock, der rechte Teil ist für Gästefans reserviert. Der untere Teil dieser Tribüne besteht übrigens auch aus Stehplätzen und ist ebenfalls gesperrt. Auf der anderen Geraden befindet sich zu guter letzt eine hollandtypische Sitztribüne, jedoch deutlich grösser als in den meisten Stadien seiner Zunft. Ansonsten befand sich die Partie auf gewohnt schwachem Niveau. Nachdem der Gast zum Jubel der ca. 70 anwesenden Zwollenser in Führung gegangen war, konnte der Gastgeber noch ausgleichen. Supportmässig konnten die heimischen Sups durch konsequentes Anfeuern ihres Teams gefallen.
P.S.: Im Jahre 2004 soll hier übrigens ein neues Stadion entstehen.