FC Gütersloh 2000 - SC Preußen Münster : 2 - 0

 

26.09.00 , Anstoß 19:00 , Heidewaldstadion, Gütersloh
Westfalenpokal

 

Nach fast 1-jähriger Ruhezeit sollte ich heute an die Stätte zurückkehren, an der ich in den letzten 12 Jahren schon viele schöne Fußballstunden in verschiedenen Ligen verbracht hatte. Durch den ganzen Konkurshickhack jedoch ein wenig aus den Augen verloren. Das Heidewaldstadion bietet ein schöne überdachte Sitztribüne sowie einige Stufen im Rest des Rundes. Da der FCG in der Oberliga durchaus 4-stellige Zuschauerzahlen hat, rechnete man auch heute mit gutem Besuch. Dieser erfolgte aus meiner Sicht nicht. 766 Zahlende, darunter etwa 15 Gäste waren dann doch ein wenig enttäuschend. Positiv hingegen das Spiel der Gastgeber. Technisch und spielerisch überlegen war der Sieg gegen den Regionalligisten hoch verdient. Kurios anzumerken ist das 2.Tor, daß aus einem direkt verwandelten Eckball resultierte.