KRC Genk - FC Brügge
0 - 1

 

17.12.00 , Anstoß 20:00 , Thyl Gheyselinck Stadion, Genk
1. Liga Belgien

 

Aus ausgiebiger Mahlzeit in einer Frituur, ging es nach Genk. Das Stadion fand man Dank des Flutlichts schon etwa eine Stunde vor Anstoß. Der Eintritt verlief nach Wunsch und man nahm dann Zwangsweise seine Plätze hinter Glas ein. Aus diesem Grund konnte ich auch während des Spiels keine Fotos machen. Eigentlich tragisch, denn das Intro auf Genker Seite war absolut genial. Von 3 Seiten wurden Klopapierrollen und anderes Zeugs zum Einlauf der Teams auf das Feld geworfen. Dazu ein ordentlicher Hintertorpogo auf der einzigen unüberdachten Tribüne. Das Stadion dürfte zweifelsohne zu den Besten in Belgien gehören, auch wenn sich eine Geradentribüne zur Hälfte hinter Glas befindet. Die andere Gerade und eine Hintertorseite sind doppelstöckige Sitzplatztribünen. In einem durchschnittlichen Erstligaspiel waren die Gäste jederzeit Herr der Lage und brachten so den Sieg nach Hause. Lediglich in den letzten Minuten kamen die Genker zu einigen Torchancen. Enttäuschend war während des Spiels der Heimsupporters, da sie fast nicht vorhanden war. Sie bevorzugten es sich mit einigen Brüggern zu boxen die in ihren Block gelangt waren. Absolut super hingegen der Support der Brügger. Fast pausenlos unterstützten sie ihr Team lautstark und abwechslungsreich. Besonders gut klang das "We wish you a very christmas and a happy new year" kurz vor Spielende. Alles in allem ein gutes Stadionerlebnis. DAnk der beschissenen Ausschilderung in Sittard erreichte man erst um 2 Uhr seine Schlafstätte.