GAIS Göteborg - Mjällby AIF
0 - 3

 

13.06.01 , Anstoß 19:00 , Gamla Ullevi, Göteborg
2. Liga Schweden

 

Nachdem man sich verabschiedet hatte, ging es für Nico und mich zur letzten Station unserer Tour nach Göteborg. Etwa 1 Stunde vor Anstoß kam man ohne größere Vorkommnisse. Schon von der Autobahn konnte man die beiden Stadien, das beeindruckend Ullevi in dem nur Spitzenspiele stattfinden, und das "kleine" Gamla Ullevi (Spielstätte von GAIS, IFK und Örgryte) schon sehen. Der Ground ist wirklich kult. Eine richtig fette Haupttribüne, die im Unterrang Stehplaätze aufbietet, eine überdachte Stehplatzgerade auf der die GAIS-Supporter heute standen, sowie Stehplätze hinter den Toren. Der Gast aus Mjällby hatte sogar 40 Mann mitgebracht. Gar nicht schlecht für ca. 350 km in der Woche. Der Gastgeber legte in Hälfte 1 einen ordentlichen Support. Erst als die Lage (spieltechnisch gesehen) aussichtslos wurde, verflachte die Atmosphäre. Anstatt sich noch den Eurogipfel anzutun machte man sich dann auf den Heimweg. Nach 2 Fährfahrten (Helsingborg + Rodby) sowie einigen Hundert Kilometern Autobahn war man am Donnerstag morgen um 9 Uhr wieder zu Hause. Geniale Tour.