Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund : 1 - 1

 

29.09.00 , Anstoß 20:15 , Waldstadion, Frankfurt
1. Bundesliga

 

Obwohl man die peinliche Schlappe gegen die Blauen noch nicht ganz verdaut hatte, trat man die Reise zum Gastspiel bei der Frankfurter Eintracht an. Die Autobahn erwies sich als übervoll, was dazu führte daß man erst kurz vor Anstoß den Gästeblock betrat. Die Frankfurter präsentierten wie aus den letzten Jahren bereits gewöhnt eine gelungene Choreographie. Auf Dortmunder Seite wurden die üblichen Doppelhalter gezeigt. Die Gastgeber begannen mit Druck, und ließen mich schon befürchten daß das verlorene Derby eine Woche zuvor ein Auslöser für eine Niederlagenserie hat sein können. Man weiß ja was mit unserem Club in der letzten Saison so alles begann. Nach dem 1-0 für die Eintracht fing sich die Borussia dann und konnte doch noch einen Punkt mitnehmen. Fast noch interessanter als das Spiel waren allerdings die Frankfurter Filiale der Staatsmacht, die durch Willkür glänzte. So wurden völlig planlos Personen kontrolliert, abgeführt oder ein kleines qualmendes Flämmchen von gleich 4 Försterbrüdern umstellt. Gegen Spielende verzichtete man auf die Jubilierung der eigenen 11, sondern verschwand schleunigst Richtung Parkplatz, da man ja noch eine kleine Weiterreise vor sich hatte.

 

Fotos gibt es leider nicht, da mein Apparat in so dunklen Stadien wie das Waldstadion bei Abendspielen eh nur Scheißfotos liefert.