SV Emsdetten 05 - SC Wiedenbrück 2000 : 1 - 1

 

15.10.00 , Anstoß 15:00 , Stadion "Am Wasserturm", Emsdetten
Verbandsliga Westfalen I

 

Am heutigen Nachmittag kommt es zum Duell zweier Landesligaaufsteiger, die sich bislang gut in der Verbandsliga eingefunden haben. Das Stadion ist für Verbandsligaverhältnisse ganz nett. Auf der einen Seite befindet sich eine kleine überdachte Stehtribüne, auf der anderen eine Art Terrasse hinter der sich das Vereinslokal befindet. Hinter den Toren ist dann allerdings so gut wie gar nichts. Entgegen meiner Erwartung befindet sich hier sogar eine kleine Fanszene, die sich während des Spiels ab un an bemerkbar macht. Der Gästeanhang bestehend aus ca. 30 Personen (inkl. mir) outet sich nur einmal, im Form eines excessiven Torjubels in Hälfte eins. Mit dem Wiederanpfiff präsentieren die "Detter" einige Bengalos, welche die kleine Tribüne für kurze Zeit völlig einnebelt. Nach dem verdienten Ausgleich kommt der Gastgeber noch zu zahlreichen guten Einschußmöglichkeiten, jedoch ohne Erfolg, sodaß man letztendlich mit dem Punkt zufrieden sein muß.