BV Emmen - FC Zwolle
2 - 4

 

30.01.01 , Anstoß 20:00 , Sportpark Meerdijk, Emmen
2.Liga Holland

 

Aufgrund mehrerer kurzfristiger Absagen der Kollegen, musste man die Reise nach Holland nur zu zweit mit Spanplatte antreten. Etwa eine Stunde vor Anstoß erreichte man das Grenzstädtchen und holte sich problemlos die reservierten Karten ab. Der Ground wusste wahrlich zu entzücken. Drei grosse überdachte Sitztribünen, die in verschiedenen Farben gestaltet sind, sowie eine im Moment noch unüberdachte Tribüne auf einer Geraden. Diese befindet sich allerdings noch im Umbau, und ist auch noch nicht freigegeben. Zum Anstoß waren auch fast alle Plätze belegt. Lediglich der Gästeblock war mit ca. 80 Zwollern nur halb voll. Das Spiel begann furios. Bereits nach 50 Sekunden stand es 0-1 für die Gäste, und zwar durch das kurioseste Eigentor, daß ich je gesehen habe. Emmen hatte einen Einwurf am eigenen Sechzehner. Der Torwart begab sich zur Ecke seines Strafraumes um den Einwurf anzunehmen. Danach passte er den Ball in die Mitte zu seinem Libero. Dieser, leicht nervös aufgrund eines nahenden Gegners, spielte den Ball ohne zu schauen direkt zurück. Allerdings nicht nach außen, wo der Torwart nach stand, sondern direkt ins eigene Tor. Der Libero wurde nach einer halben Stunde ausgewechselt, und musste so direkt vorm Gästeblock her, um in die Kabine zu gelangen. So wurde er von den Zwollensern mit "Standing Ovations" zum duschen begleitet.
Im weiteren Verlauf offenbarte sich ein lustiges, torreiches Spielchen, daß durch die schwachen Abwehrreihen geprägt war. Nach zwischenzeitlichem Stande von 0-4 konnte der Gastgeber dann noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
Die Rückfahrt dauerte aufgrund des dichten Nebels etwas länger, sodaß man erst um 1Uhr seine Schlafstätte erreichte.