Derby County F.C. - Aston Villa F. C.
3 - 1

 

22.12.01 , Anstoß 12:00 , Pride Park Stadium, Derby
1. Liga England

 

Nachdem man sich ein wenig bei McDonalds frisch gemacht hatte fuhr man zunächst zum St. Andrews Stadium um schon mal die Tickets abzuholen. Dies war morgens leider noch nicht möglich sodass ein bischen durch den Fanshop schlenderte bevor man sich nach Derby aufmachte. Dort kam man ca. 20 Minuten vor Anstoss an und löste die Parkplatzfrage auf nicht ganz elegante Weise indem man einen Wächter austrickste. Am Einlass gab es dann ein paar Probleme da ein anderer Deutscher (ein gewisser TM alias IB) meine Karten schon abgeholt hatte. Schliesslich löste sich auch dieses Problem sodass man pünktlich zum Anpfiff auf seinem Platz sass. Das Stadion war seltsamer Weise nicht ganz ausverkauft. Unter den 29000 Zuschauern dürften ca. 2000 Gästefans gewesen sein, die ab und an auch einen ansprechenden Support hinlegten. Von den Derby-Fans war leider nicht sooft was zu hören. Dies änderte sich erst nach der Pause, als der Gastgeber aus einem 1-1 noch einen 3-1 Sieg herausschlug. Das Stadion ist übrigens ein All-Seater der auf einer Seite doppelstöckig ist. Kurz vor Abpfiff machten wir uns dann auf nach Birmingham um dort pünktlich aufzukreuzen.