Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
1 - 3

 

17.03.01 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Ein Heimspiel das es in sich hatte. Kaum saß man auf seinem mittlerweile schon fast Stammplatz auf der Nordtribüne, da stand auch schon 0-2. Das erste Tor aus 50m dürfte mitlerweile wohl jeder 100. Mal gesehen haben. Auch wenn Oliseh diesen Ball völlig sinnlos dem Gegner gegeben hatte, war meiner Meinung nach mein Lieblingstorwart auch nicht ganz unschuldig. Der BVB kam auf 1-2 heran, ließ sich dann aber lange Zeit hinten einschnüren. Erst nach der gelb-roten Karte für Arroganzkönig Ballack kam der Gastgeber wieder ins Spiel und hatte den Ausgleich einige Male auf dem Fuß. Da konnte man sich schon ärgern, daß es in Leverkusen keinen Zuberbühler mehr gibt, denn was der Matysek heute hielt war schon unheimlich. Als sich dann unser Keeper als Stürmer versuchte bekam man noch ein 3 Tor mittels Konter eingeschenkt. Auch da muß ich mich wieder fragen was das für einen Sinn macht in der letzten Minute als Torwart nach vorne zu gehen, wenn gleichzeitig Kohler an der Mittellinie stehen bleibt. Entweder alle nach vorne, oder der Keeper kann gleich hinten bleiben. Erschreckend auch der Support der Lev´s. Obwohl man sich fast genau über ihnen befand waren sie fast nie zu hören. (Die Südtribüne übrigens auch nicht).

 

Keine Fotos !!!