Borussia Dortmund - 1.FC Kaiserslautern: 1 - 2

 

28.10.00 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1.Bundesliga

 

Wieder eines dieser geliebten Heimspiele. Vor 64000 Zuschauern, darunter ca. 1500 aus der Pfalz konnte der BVB sich zwar eine Anzahl guter Torchancen erarbeiten, dennoch keinesfals überzeugen. Nach grausamer 1. Halbzeit kam die Borussia mit etwas mehr Elan aus der Kabine, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Fassungslos konnte man Heiko Herrlich beobachten, wie er selbst Bälle von der Torlinie noch über die Latte kratzte. Absolut unverständlich für mich, wie man dann 3 Minuten vor Schluß mit 10 Mann nach vorne rennt, und der letzte Mann (in diesem Falle "Dede" ) versucht sich gegen 2 Plälzer durchzufummeln. Die Stimmung auf der Südtribüne war bis auf kleine Ausnahmen in der 2.Hz erschreckend schlecht. So langsam kotzen mich die vielen Deppen immer mehr an. Nicht einen Schlachtgesang unterstützen, aber andererseits beim 1000. Mal "Die Hände zum Himmel" oder "Hey Baby" mitgröhlen und sich für crazy halten. Naja, irgendwo eine logische Konsequenz aus der zunehmenden "Zlatkoisierung" in unserem Lande. Spätestens seit dieser Partie, oder sollte ich vielleicht sagen "Stadionerlebnis auf Mallorca-Niveau", steht für mich fest daß ich ab der nächsten Saison die Heimspiele von einer anderen Tribüne aus verfolgen werde.

 

Fotos gibt es nicht !!!