NAC Breda - PSV Eindhoven
1 - 2

 

18.02.01 , Anstoß 17:15 , Fujifilm-Stadion, Breda
1. Liga Holland

 

Pünktlich zum Anstoß saß man auf seinem Platz. Gut daß man sich im Vorfeld um die Eintrittsfrage gekümmert hatte. Das Stadion war fast ausverkauft. Lediglich im Gästeblock waren noch einige Plätze frei, da es lediglich 400 PSV-Fans hierher gezogen hatte. Der Ground gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten in NL. 4 recht steile Tribünen, versehen mit blauen Sitzschalen, die sich alle recht nah am Speilfeld befinden. Die Ecken sind mit Türmen versehen. (Eventuell vergleichbar mit Genua). Von Beginn an wurde auf der Hintertortribüne der Breda-Fans gut supportet. Neben Utrecht meiner Meinung nach der Beste Heimblock in NL. Auf der anderen Hintertortribüne gab es 2 Parteien. In der rechten Hälfte die PSV-Anhänger die allerdings ein wenig enttäuschten, in der linken Hälfte die etwas böseren Breda-Anhänger, die entweder die Gäste bepöbelten oder sich, wie Mitte der 1.Hälfte teils heftige Schlägereien untereinander boten. Wirklich beeindruckend, was hier für ein Gewaltpotential vorhanden ist. Derbys gegen Utrecht oder Feyenoord dürften zurecht berüchtigt sein. Das Spiel war recht interessant, auch wenn man schon nach wenigen Minuten eine drückende Überlegenheit der Gäste ausmachen konnte. So gingen diese dann auch mit 0-2 in Führung. Etwa 10 Minuten vor Abpfiff kam NAC zum Anschluß was die Stimmung zwar nochmal anheizte, aber an den 3 Punkten für den PSV nichts mehr änderten. Die Rückfahrt verlief recht unspektakulär, abgesehen von den Holländern die aufgrund unseres D-Kennzeichens etwas gegen Reißverschlußverfahren auf dem Stadionparkplatz hatten.