Deutschland - Irland : 0 - 0

 

31.08.00 , Anstoß 20:15 , Bundeswehrstadion, Warendorf
U18-Testländerspiel

 

Da heute die Anreise gerade mal 35 km betrug, gibt es über sie nicht viel zu erzählen. Lediglich daß Fahrer Zoschke mal wieder Laberwasser gefressen hatte. Naja, ist ja nichts neues. Das Bundeswehrstadion zeigte sich gut ausgeschildert und wurde daher auch schnell gefunden. Nachdem die Zaunfahne kameragerecht positioniert worden war, konnte der Ground ein bischen näher unter die Lupe genommen werden. Er bietet eine große überdachte Tribüne, die in der Mitte mit Sitzen versehen ist. Der Rest des weiten rundes weist lediglich 2 Stufen auf. Sehr störend ist vor allem die 9-spurige Laufbahn rund um das Spielfeld. Schon verwunderlich, daß der FC Gütersloh vor Jahren im Falle eines Aufstiegs in die 1.Bundesliga in dieses Stadion ausweichen wollte. Positiv war heute anzumerken daß der DFB nicht auf Scheffeltour war. Stehplatz :5 DM, erm. 2 DM ist doch ganz o.k. Vor Ort traf mann dann reihenweise bekannte Gesichter. Neben vielen Dortmunder Kollegen waren auch viele Hoppergrößen vertreten. Das Spiel war unter aller Sau ohne jegliche Höhepunkte. So war man dann auch froh den Abpfiff des Unparteiischen zu hören um abreisen zu können. Unterm Strich bleibt ein Non-League Ground der sonst kaum machbar ist.