SpVg Brakel - SC Wiedenbrück 2000
0 - 1

 

04.04.01 , Anstoß 18:00 , Nethegau-Stadion, Brakel
Verbandsliga Westfalen I

 

Heute galt es einmal wieder den heimischen SC Wiedenbrück 2000 auswärts zu unterstützen. Aufgrund der ungünstigen Anstoßzeit erreichte man zusammen mit F95-Zwirni die Spielstätte erst mit etwas Verspätung. Das Nethegau-Stadion ist wirklich etwas beschämend. Eine ziemlich vergammelte Anlage, bei der lediglich der steile Grashügel auf einer Geraden und die von Unkraut bewucherte ehemalige Tartanbahn auffällt. Die Spielweise beider Teams erwies sich als sehr aggressiv. Während der Gast jeden Punkt für den Nichtabstieg braucht, hat der SCW noch gute Chancen nächste Saison in der Oberliga zu spielen. Der unsichere Schiri und sein Gespann schaffte es zudem durch sehr kritische Entscheidungen immer wieder noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Nachdem beide Teams ein paar gute Torchancen ausgelassen hatte, und alles nach einem 0-0 aussah, bekam der Gast gottseidank einen Elfmeter zugesprochen. Die Verwandlung dessen wurde unter den ca. 15 Anwesenden WD-Sups natürlich begrüßt. Als der Abpfiff ertönte war man dann auch gut zufrieden, da das Match hätte auch gut anders ausfallen können.
Das Spiel zu verfolgen war streckenweise gar nicht so leicht, da man permanent von einem vielleicht 5-jährigen Blag genervt wurde welches letztendlich mich zum 2. und Zwirni zum 3.König von Brakel schlug. Er selber war natürlich der 1. (gemein). (Sehr interesant , ich weiß )