Borussia Emsdetten - SC Wiedenbrück 2000
1 - 0

 

10.12.00 , Anstoß 14:15 , Stadion Teekotten, Emsdetten
Verbandsliga Westfalen 2

 

Noch gut im Suff schloß man sich heute zusammen mit F95-Zwirni dem Wiedenbrück-Supportersbus an. Dieser war zwar mit ca. 30 Leuten nicht ganz voll, hatte dafür aber einige Granaten aufzubieten. (Namenlos, Kongo-Otto, Baresi). Die relativ ereignislose Hinfahrt verbrachte man damit die von der Mannschaft gespendeten Herforder-Träger zu plätten. Bei der Ankunft gab es für mich zunächst einen kleinen Schock, da es zunächst so aussah als würde auf dem Nebenplatz gespielt. Dieses erwies sich jedoch als falsch. Zum Anstoß fanden sich dann ca. 450 Leute am Teekotten ein. (darunter ca. 50 Gäste). Der SCW verpennte die ersten 2 Minuten des Spiels, sodaß es schnell 1-0 stand. Danach entwickelte sich ein Reigen der ausgelassenen Hundertprozentigen Torchancen auf beiden Seiten. Normalerweise hätte das Match 5-5 ausgehen müssen. In den letzten 5 Minuten wurde es dann richtig dramatisch, was aber nichts mehr am Spielausgang endete. Der Ground ist eigentlich ganz nett. Eine kleine überdachte Sitztribüne, und rund um den Platz ein paar wenige Stufen. Die Rückfahrt wurde dann zur echten Qual. Direkt vor mir hatte sich eine Mega-Laberbacke postiert und begann mich zuzutexten. Eine kleine Auswahl gefällig: "Brakel war glaub ich in Tischtennis mal ganz gut. 2.Bundesliga oder so." "Es hat sich ganz klar heraus kristallisiert das die Darbietung der Mannschaften vom Emsdettener Publikum ganz anders gewürdigt wurde als vom Wiedenbrücker. Irgendwann hatte man auch diesen Höllenritt hinter sich.