VfL Bochum - Borussia Dortmund
1 - 1

 

19.11.00 , Anstoß 17:30 , Ruhrstadion, Bochum
1. Bundesliga

 

Nach dem letzten Spiel gegen Hertha BSC war man wieder besserer Dinge und hoffte auf einen Auswärtssieg beim Reviernachbarn. Das Ruhrstadion war heute exzellent gefüllt. Sogar die Sitzplätze hinterm Tor neben dem Gästeblock war sehr gut gefüllt. Erstaunlicherweise waren heute viele ältere Semester unter dem Gästeanhang, sodaß es für meinen Begriff zu einem recht netten Support kam. Während sich im Gästestehblock zu Spielbeginn etwas Rauch breit machte, wurden auf der Ostkurve blaue und weiße Bänder hochgezogen. Hinzu kamen viele Genesungswünsche für Heiko Herrlich. Der BVB legte ansehnlich los und gewann schnell die Feldüberlegenheit, konnte aber zahlreiche Torchancen nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit ließen die Borussen dann etwas nach. Der VfL kam immer besser ins Spiel und ging durch einen Sonntagsschuß in Führung. Der Gast wehrte sich vehement gegen die drohende Niederlage und glich 2 Minuten vor Spielende aus. Letztendlich dürften beide Teams mit dem Ergebnis nicht zufrieden gewesen sein. Leicht enttäuscht trat man die Heimreise an.