Blue Stars Zürich - FC Wetzikon : 5 - 2

 

05.11.00 , Anstoß 10:15 , Nebenplatz Letzigrund, Zürich
3.Liga Schweiz

 

Kurz vor der österreichischen Grenze fahren wir von der Autobahn ab um nach einem Quartier für die Nacht Ausschauh zu halten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen steuert man dann ein Waldstück an um dort im Auto zu pennen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war dieses wahrlich kein Vergnügen. Den gestellten Wecker benötigt man letztendlich nicht, da man von der Polente im Morgengrauen zu einer "Allgemeinen Personenkontrolle" geweckt wird. Diese bekommen allerdings nur 3 Ausweise, und entdecken noch nicht einmal Nico, der im Kofferraum schläft. Um 10 Uhr erreicht man dann den Letzigrund, und muß feststellen, daß dieser heute nicht Austragungsort unserer auserwählten Partie sein wird. In einem Gespräch mit einem anderen Zuschauer kann man erfahren, daß sich die "Blue Stars" nur in den Sommermonaten den Ground mit dem 1.Ligisten FC Zürich teilen. So genießt man dann diese 3.Ligapaarung auf dem Nebenplatz, der eigentlich gar nichts bietet. Die Begegnung befindet sich nach meiner Meinung auf gutem Niveau für ein 3.Liga-Spiel. Der Tabellenletzte Gastgeber fährt einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg ein. Positiv anzumerken ist auch, daß es hier richtige Eintrittskarten gab.