KSK Beveren - Royal Antwerp FC
2 - 1

 

20.01.01 , Anstoß 20:00 , Freethiel-Stadion, Beveren
1.Liga Belgien

 

Zunächst fuhr man heute zusammen mit Nils, Basti, Moritz und Arthur nach Bocholt zum Freundschaftsspiel unserer Borussia gegen Eindhoven. Vor Ort waren auf Dortmunder Seite viele ältere Semester der boxenden Zunft, die aber aufgrund der mageren Präsenz von Holländern nicht viel zu tun gehabt hätten. Als man gegen 15h auf den Einlauf der beiden Mannschaften wartete wurde das Spiel aus heiteren Himmel abgesagt. Unglaublich. Zum Glück hatte ich den Ground schon sodaß mich die ganze Aktion nur peripher tangierte. Einige meiner Mitfahrer hingegen brachte das Ganze schon mehr auf die Palme. Trotzdem blieb alles relativ im Zaune sodaß die Menge nach leichtem Pöbeln gegen die Holländer abzog. Für uns ging die Reise nun nach Belgien. Nachdem man in der Antwerpener Formel 1-Residenz eingecheckt hatte, fuhren wir nach Beveren. Nach günstigem Stadioneintritt fanden wir ein sehr altes Stadion vor. Eine unüberdachte Hintertorstehplatztribüne auf der der zahlreich erschienene Gästeanhang Platz fand, sowie eine überdachte auf der anderen Seite. Die beiden Geraden sind mit überdachten Sitzplätzen bestückt. Die eine ist zur Hälfte hinter Glas, die andere ist zum Großteil mit alten Holzbänken versehen. Das Spiel gehörte mit zu dem übelsten daß ich seit langem gesehen habe. Nicht zuletzt aufgrund der miserablen Platzverhältnisse gab es Stockfehler und Querschläger am laufenden Band. Während sich der heimische Anhang fast die komplette Spielzeit in einen Mantel des Schweigens hüllte, war der Antwerpener Mob wenigstens abundan bemüht zu supporten. Letztendlich gewann der Gastgeber das Match was einige Gäste veranlasste die Festigkeit des Zaunes zu prüfen und den Beveren-Keeper mit allerlei Zeugs zu bewerfen. Der späte Abend verlief ohne große Highlights. Ein billiges Hotelzimmer. Ein paar Bier.