Atalanta Bergamo - Borussia Dortmund
5 - 3 n. E.

 

31.08.01 , Anstoß 20:30 , Atleti Azzuri d´Italia, Bergamo
Testspiel

 

An diesem Bundesligafreien Wochenende konnte man endlich wieder eine 2-tägige Tour starten. So ging es für Moritz, Mirko, Nico, Pini und mich am frühen Freitag morgen los Richtung Italien. Die Fahrt verlief ohne grössere Highlights sodaß man bereits mehrere Stunden vor Anstoß am Stadion ankam. Die Suche nach einer Pizzeria erwies sich als äusserst schwierig. (wir waren ja schliesslich in Italien). An einem Bankautomaten traf man dann Joschi, der von einem Kneiper zum Geldabheben gebracht wurde, damit dieser seinen Deckel bezahlen konnte. Eine gute Stunde vor Anpfiff hatten sich dann alle angereisten Borussen hinter dem Gästeblock versammelt. Neben unserer Autobesatzung waren noch 6 andere zugegen. (Joschi, Lappe+Madeleine, Woitschak, Ölle und Manuel). Den regulären Eintritt von 20.000 Lire konnte man gottseidank umgehen. Nachdem der Block mit den 4 mitgebrachten Fahnen geschmückt worden war, kamen auch schon die ersten Spieler zum Aufwärmen aus der Kabine. Mal abgesehen von Phillip Laux der mal wieder frenetisch gefeiert wurde, würdigte uns allerdings kaum einer von denen. Irgendwer schleuderte sogar ein paar "Buh"-Rufe Richtung Gästeblock, da von der Suffraktion nicht aussschliesslich Fan-Songs angestimmt wurden. Das Spiel war recht langweilig. Nach dem schönen Führungstreffer durch Amoroso folgte der Ausgleich. Sinnloserweile war das Spiel nach 90 Minuten nicht vorbei sondern es folgte ein 11m-Schiessen. Interessanter hingegen die Geschehnisse im Gästeblock. Gleich 2mal mussten die Carabinieri in den Sektor kommen um zunächst Bierpullen und später eine Rotweinflasche einzusammeln. Zudem durften die Ordnungshüter noch Zeuge werden wie Joschi den Rotwein im Block wieder von sich gab. Beim Auslaufen der Mannschaft wurden wir Mitgereisten wiederum nicht beachtet, woraufhin es zu ein paar Pöbelrufen kam. Highlight war auf jeden Fall Lappes "Wir wollen 11 Trikots für 11 Mann" - Gesang. Stimmungsmässig muss man anerkennen dass die Italiener trotz unüberdachter Kurve und lediglich 5000 Zuschauer eine ordentliche Lautstärke erreichten. Nach Spielende gab es für uns noch eine kurze Blocksperre bevor wir den Weg Richtung Allgäu antreten konnten.