ATSV Ahlen - SV Thülen
3 - 1

 

30.08.01 , Anstoß 18:30 , Sportpark Nord, Ahlen
Landesliga Westfalen 5 Mitte

 

Erst am Nachmittag erfuhr man von dieser Landesligapartie in diesem Non-League Stadion so dass man auch keine Mitfahrer mehr fand. Der Sportpark Nord ist für Landesliagverhältnisse ein wirklich beeindruckendes Teil. Auf einer Geraden steht eine richtig fette überdachte Stehtribüne, auf der einige Tausend Zuschauer Platz finden können. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es zudem noch ein paar unüberdachte Stufen. Die Kapazität wurde heute nicht ganz ausgeschöpft. Ganze 50 Zuschauer zum Großteil türkischer Abstammung fanden sich heute ein. Ein paar Minuten nach Anstoss trudelten dann noch Andi Werenr, Wuppi und Hammer ein, mit denen auch die meiste Zeit verlabert wurde. Übrigens trägt nicht nur der ATSV sondern auch die Ahlener SG ihre Heimspiele in diesem Stadion aus (ebenfalls Landesliga). Die Türken gingen relativ souverän mit 2-0 in Führung. Danach passierte lange nichts. Erst als die Gäste aus Paderborn in der 88. min einen Elfmeter verwandelten wurde es nochmal spannend. Der Schiri machte zudem lange keine Anstalten das Spiel irgendwann mal zu beenden, was einige Osteuropäer etwas ungemütlich werden liess. Bei einem möglichen Ausgleich in der 97. min hätte der Unparteiische wahrscheinlichzu Hause duschen müssen. Doch soweit kam es nicht. Dafür konnte der ATSV noch auf 3-1 erhöhen.