FC Aarau - FC Luzern
3 - 2

 

14.07.01 , Anstoß 17:30 , Brügglifeld, Aarau
1.Liga Schweiz

 

Heute ging es zusammen mit Nico, Nils und Schnorrer mal wieder in die Schweiz. Die Anreise erfolgte relativ unspektakulär. Nachdem man Schnorrer in Baden rausgelassen hatte kam man in Aarau kurz vor Anstoß an. Die Parkplatzsuche erwies sich als denkbar schwierig. Da sich das Stadion inmitten einer Wohnsiedlung befindet, gibt es praktisch nur Parkplätze an den Strassen, die heute rappelvoll waren. So kam man dann etwa 2 Minuten nach Anstoss am Ground an. Dieser erwies sich als sehr gut besucht. Laut Internetseite des FCA sollen es gerade mal 4600 gewesen sein. Ich hätte allerdings auf 9-10000 getippt. Auf 3 Seiten befinden sich unüberdachte Stehränge. Die 4. Seite wird von gleich 2 Sitztribünen gezirrt. Eine große fette mit Sitzschalen in der Mitte und rechts davon eine kleine ebenfalls überdachte Stahlrohrtribüne. Bei recht aufgeheizter Stimmung kam etwas von Derbyflair auf. Die beiden Fangruppen, die sich anscheinend nicht ganz grün sind supporteten auch ganz ordentlich. Nachdem Aarau mit 3-2 führte drängte der Gast auf den Ausgleich ging aber im Endeffekt leer aus. Kurz vor Spielschluss verließ man die Stätte um auf keinen Fall in ein Abfahrtsgedränge zu kommen.